Mit dem Pferdevirus habe ich mich schon als kleines Mädchen angesteckt. Da war es kein Wunder als ich mit 10 Jahren begann zu reiten. Vor einigen Jahren habe ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd endlich erfüllen können. Ein toller Vollblüter (One Touch), welcher auch zur Namensgebung der Seite beigetragen hat. Davor hatte ich einige Reitbeteiligungen um meine Leidenschaft Pferd leben zu können.

 

Durch meinen Beruf als Pflegefachfrau für Kinder  war ich immer mit dem Thema Gesundheit und Medizin in Kontakt. Deshalb sind Anatomie, Physiologie und Pathologie nichts Fremdes für mich. Doch es war mir nie genug umfassend... die Patienten werden nach Symptomen behandelt und nicht als ganze Einheit gesehen. Daher  war mein Intresse schon früh während meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau, für alternative, ganzheitliche Heilmethoden geweckt.

 

Durch One Touch kam ich dann auch immer mehr praktisch mit Themen wie Akupunktur, Homöopathie und Bachblüten in Berührung und habe super Erfolge erzielen können.

Bis ich mich schlussendlich im Jahr 2011 dafür entschieden habe, die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren.

Diese habe ich im November 2013 mit bestandener Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

 

In den darauffolgenden Jahren wuchs dann auch unsere Familie (2014, 2017 und 2019) und die Alternativmedizin hat uns auch im Familienalltag begleitet. Durch eine persönlichen Tiefschlag mit unserem jüngsten Kind (er wurde mit einem schweren Herzfehler geboren), und den darauffolgenden Behandlungen, kam ich zum Selbermachen und den wunderbaren ätherischen Ölen von doTERRA. Und unterdessen werden fortlaufend gekaufte Alltagsprodukte gegen selbergemachte ersetzt. Es ist mir ein persönliches Anliegen meine Erfahrung und mein Wissen für eine grünere und bessere Welt weiter zu geben.

 

Tiere natürlich begleiten zu können und dem Menschen ein Stück wertvolle Natur näher zu bringen sind meine Leidenschaft. Ich freue mich auf Euch.